01.04.2022

Der mutige Angsthase

März 2022

Schon seit dem Studium träume ich davon, irgendwann einen Roman oder auch ein Fachbuch zu schreiben. Jetzt ist das erste Buch dank Corona ein Kinderbuch geworden und ich bin total happy. 

Quarantäne-Tag 5 hat meine Zwillinge und mich kreativ werden lassen. Als ich beiden erklären wollte was Mut bedeutet, kam mir die Idee vom „Mutigen Angsthasen“. So habe ich Geschichten getextet und Bilder dazu gezeichnet und meine zwei Künstler haben die Bilder ausgemalt. Das Büchlein ging in Druck - noch ohne Verlag, stattdessen in Eigenregie - und voilá! 

Da Schreiben eine große Leidenschaft von mir ist, war es eine Wonne, gemeinsam dieses Quarantäne-Produkt zu gestalten. Die Zielgruppe zu erreichen ist in der Kommunikation ja das A&O - ich hoffe, das hab ich auch in dem Fall geschafft. 

Im März 2022 haben wir als verfrühtes Ostergeschenk 100 Exemplare an verschiedene Kindergärten in Tübingen und Pfaffenhofen und München verteilt und ich bin gespannt, ob die Kinder mutig Rückmeldung geben. Kinder sind da ja erbarmungslos ehrlich.

Weitere Exemplare versende ich jederzeit gerne auf Anfrage. Der Kostenbeitrag ist lediglich ein invidivuelle Spende für Kinder in der Ukraine: https://www.ein-herz-fuer-kinder.de/projekte/krieg-in-der-ukraine zzgl. Versandkosten für die Büchlein.  

"München" in meinen Worten

So ist es mir im Oktober 2021 spontan aus der digitalen Tinte geflossen:

 

München- wenn ich an Dich denk,
ist es wie ein besond`res Geschenk.


Mit Cappuccino den Eisbach entlang,
die Welle zu reiten ein sehnsüchtiger Drang.
Konzerte und Sport im Olympia-Park,
Zieleinlauf im Stadion - unendlich stark.
Die Frauenkirche hab´ ich fest im Blick,
das ist Leidenschaft und sicher kein Tick.

Im Tambosi dem Schaulaufen zusehen, 
an der Isar Radln und Joggen gehen.
In den zünftigsten Biergärten verweilen,
mit Freunden Genussmomente teilen.
Viktualienmarkt, Dirndl, die Berge so nah.
Wenn ich in Deine Himmelsrichtung fahr,
schlägt mein Herz höher, geht auf, bin ich da.
Ein Gefühl, dass ich mir für immer bewahr‘.
 

München, hier bin ich gebor`n und da werd ich alt.“ - Andrea Hartmair

 

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kategorien

Kontakt