Andrea Hartmair

Passionierte Managerin und liebevolle Mama

Beide Rollen ergänzen sich aus meiner Erfahrung wundervoll. Beides ist für mich tagtäglicher Antrieb und Teil hoher Lebensqualität.

Meine Vision ist es,

  • möglichst viele Frauen, in der Doppelrolle als Führungskraft und Mutter
  • deren Partnern*innen, die stolz sind auf Ihre Frau und ihre Vater-Rolle genauso ernst nehmen und
  • Unternehmen, die fortschrittlich NewWork leben (wollen) und den Wert führender Frauen kennen

zu bestärken, diese Wege selbstbewusst zu gehen.

Als Thouht Leader möchte ich Grenzen in diesem Bereich verschieben und somit die Vereinbarkeit von Karriere und Familie 100% salonfähig machen. 

Mit diesem Blog möchte ich meine persönlichen Erfahrungen dazu teilen und dadurch inspirieren, motivieren und informieren.


"Brenne für das was Du tust, dann kommt der Erfolg von allein!"

Marketing und Kommunikation prägen seit über 20 Jahren meinen Weg in unterschiedlichen Branchen und Managementrollen. Seit 2016 arbeitete ich bei einem mittelständischen Familienunternehmen, in dem ich als Mitglied des Managementboards und Head of Marketing sechs Jahre das globale Marketing verantwortete bevor ich 2021 zum Chief Communications Officer berufen wurde. Im Sommer 2022 habe ich mein erstes eigenen Business gegründet: Andrea Hartmair | C-Level Kommunikation & Ghostwriting.

Als Mitglied unterschiedlicher Netzwerke wie dem German Mittelstand e.V., in dem ich die Sektion Women mit vorantreibe oder der Who-is-who CX Community DACH-Region, liebe ich es, mein Wissen zu teilen – das macht mir Spaß, bereichert die eigenen Perspektiven und führt zu spannenden Begegnungen.

ManagerMama privat - Running Woman & Münchner Kindl

Privat bin ich ein Mensch, der immer Neues kennenlernen und ausprobieren will. Seit 2017 insbesondere mit meinen Zwillingsjungs, was mein Mann mit viel Energie unterstützt. Das Image der "Running Woman" spiegelt sich unter anderem in meinem Hobby, dem Laufen. Das mache ich gerne an verschiedenen Orten und suche dafür immer neue Wettbewerbe. Als Münchner Kindl habe ich schon in sechs Städten gelebt: von Ravensburg über München, Barrie (Kanada) bis Bonn, habe viele Länder sowie unterschiedliche Menschen kennengelernt. In meiner Freizeit designe ich Kleider, restauriere antike Möbel und schreibe nun auch meinen eigenen Blog. Außerdem träume ich viel, ganz a la Walt Disney: "If you can dream it, you can do it".


Kontakt